Unser Prägehäschen

Vor einigen Jahren waren wir in Holland im Urlaub und auf der Rückreise haben wir in Belgien ein Tiergeschäft aufgesucht.

Dort wurden besonders die Zwergkaninchen unter erbärmlichen Zuständen gehalten und diese Dame wurde in einem Aquarium, mit Kondenswasser an allen Scheiben, ohne Futter und Wasser ausgestellt, sodass wir sie einfach mitnehmen mußten.

Zuhause stellte sich dann heraus, dass man sie mit Artgenossen nicht halten konnte, mittlerweile hat sie zwei Meerschweinchen zur Gesellschaft.

Allerdings zeigte sich, dass sie Hunde über alles liebt. Mit kleineren Hunden rennt und spielt sie um die Wette, bei den größeren Hunden kommt sie auch sofort angerannt und möchte spielen, da bin ich aber zu ängstlich, um sie spielen zu lassen.

Allerdings ist sie bei den Welpen ein nicht-zuersetzender Schatz, da sie gerne mit den Welpen spielt und so die Welpen auf Kleintiere positiv sozialisiert werden können.