Pinqerton Kiona Furore - Lanero Le Papillon

Kiona ist am 26. März 2013 läufig geworden. Bei ihr ist das immer ganz unspektakulär, sie wird vorher nicht zickig oder hat sonst irgentwelche Anzeichen. Schön ist bei ihr auch, dass sie einen zuverlässigen Zyklus entwickelt und alle sechs Monate läufig wird.

Am zweiten Tag der Läufigkeit habe ich sie gegen Herpes impfen lassen. Das mache ich mittlerweile immer, mit sehr guten Erfahrungen. Bei einer Herpesinfektion, verliert die Hündin ihre Welpen oder die Welpen sterben sehr schnell nach der Geburt.

Diese Impfung läßt die ersten Lebenstage der Welpe viel entspannter erleben, wenn man nicht immer ständig Angst haben muss.

Nach der Impfung fing das Warten auf den richtigen Zeitpunkt an.

 

Am ersten Decktag bin ich mit ihr, Avani und Ava zusammen nach Holland gefahren. Dort haben wir zwei schöne Stunden am Strand verbracht, die Hunde hatten großen Spaß.

Kiona wurde dann im Abstand von zwei Tagen erfolgreich gedeckt.

 

Nun ist die Deckphase abgeschlossen und dass Warten beginnt.  



26.04.2013

 

Kiona befindet sich nun in ihrer dritten Trächtigkeitswoche. Ihr geht es sehr gut, sie ist viel ruhiger als sonst und sie ist unheimlich anhänglich und verschmust. Im Moment geniessen wir sie sehr.

Sie frisst immer noch normal viel, allerdings hatte sie auch schon ein paar Tage, an denen ihr richtig übel war.

Ihr derzeitiger Lieblingsplatz ist das Bett meiner jüngsten Tochter. Wenn sie in der Schule ist, liegt sie dort gemütlich und schläft.

11.05.2013

Kiona geht es weiterhin sehr gut. Ihr Bäuchlein hat bereits begonnen zu wachsen. Ansonsten ist sie richtig schön schwanger. Sie ist sehr ruhig geworden, schmust mit jedem, hat keine Lust mehr, mit den anderen Hunden zu spielen und nutzt jede Gelegenheit, ins Bett meiner Tochter zu verschwinden.

Ab und zu einmal hat sie mit Übelkeit zu kämpfen, die meiste Zeit möchte sie aber alles fressen, was sie bekommen kann.

Seit zwei Tagen habe ich angefangen, ihr Zuchtfutter zuzufüttern, was sie auch sehr gerne frißt.

Es macht Spaß, sie durch die Trächtigkeit zu begleiten, weil sie sehr eindeutig in all ihren Anzeichen ist.  

29.05.2013

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist Kionas Bauch beachtlich gewachsen. Die zweite Herpesimpfung hat sie bereits bekommen, das Welpenzimmer ist fertig, alle notwendigen Dinge sind angeschafft, jetzt warten wir auf den Geburtstag.

 

Der offizielle Termin ist der 9.6. aber ob es wirklich dieser Tag wird ist abhängig von vielen Faktoren, aber ab der nächsten Woche sind wir in ständiger alarmbereitschaft.

 

Da die Homepage nicht so viel Text fasst, werde ich den Blog nun ständig aktualisieren und über Kionas Fortschritte berichten.