Merlin  (Begin To Dream Love Me Tender)

Merlin lebt seid einem Jahr bei uns. Ich habe bestimmt 2 Jahre nach einem weissen Kleinpudelrüden gesucht, den ich zur Zucht einsetzen wollte. Wichtig war mir, einen Rüden zu finden, der in seinem Pedigree wirklich Kleinpudel hat und keine Zwergpudel.

Mein Zuchtziel beim Kleinpudel ist der größere Kleinpudel, kräftig und robust. Meine Kleinpudel laufen am Pferd mit und wir machen Hundesport mit ihnen. Ich selber mag, sicherlich geprägt durch die Großpudel, die Kleinen gerne kräftig und größer.

 

Merlin fand ich dann in Frankreich im Kennel "Begin To Dream" von Frau Aurore Dufour. Zuerst lernte ich ihn nur auf Fotos kennen, ein Rüde wie im Bilderbuch. Schöne lange Ohren und einen Körperbau, wie ich ihn wollte. Man sah sofort, dass er nicht klein bleiben würde. Ich sah mir seinen Bruder und seine Eltern an und wußte, dass ich endlich meinen Rüden gefunden hatte.

Mitten im Winter, bei Schnee und Eis, durfte ich ihn dann endlich holen. In Belgien standen die LKWs quer auf der Autobahn, aber uns hielt nichts auf und ca. 12 Stunden später stand ich ihm und seiner Familie gegenüber.

Endlich durfte ich ihn mit nachhause nehmen und habe es nie bereut.

 

Ich darf ehrlich sagen, dass ich damit meine große Hundeliebe gefunden habe. Merlin ist sensibel, unendlich anhänglich, arbeitet sehr konzentriert, macht gerne Agility und hat sich so entwickelt, wie ich es mir gewünscht habe. Er liebt das Wasser und folgt mir überall hin.